Angie vom Greifenring

16. August 1994 - 26. Juli 2007

SchH III // HD A1 // SG

DMC Körung III (554-5-4554)

Ahnentafel

Nun fragen sich mit Sicherheit die meisten Leute, warum züchtet der Schulz denn auch Malinois. Kehrt er den DDR Blutlinien den Rücken? Sind diese Linien nicht gut genug? Haben DDR Schäferhunde kein Temperament oder keine Zukunft? Oder doch noch andere Gründe?

Um daher die Spekulationen gleich von Beginn an im Keim zu ersticken, möchte ich kurz die wahren Umstände schildern, wie ich zum Mali gekommen bin.

1998 hatte ich über einen Bekannten gehört, dass eine sehr gute Malinois Zuchthündin abzugeben sei. Sie war zu dieser Zeit eine der zwei Hündinnen in Deutschland, die die Körung 3 bestanden hatten. Nachdem ich mich persönlich überzeugt hatte, nahm ich sie mit.

Ihr Name war "Angie vom Greifenring". Jeder, der sich im Malinois Bereich auskennt und die Hündin live erlebt hat, wird bestätigen können, dass diese Hündin eine absolute Granate war. Sie war einerseits eine der liebsten Hündinnen, die ich als Züchter erlebt habe, vor allem im familiären Bereich. Kam es aber drauf an, dann ging es im Schutzdienst richtig zur Sache. Mit absoluter Selbstsicherheit, Nerven aus Stahl, mit einem super Temperament und sagenhaften Triebanlagen überzeugte diese Hündin. Angie hat ihr Gesamtwesen an viele ihrer Nachkommen weitergegeben. Gerechtfertigt wurde dies vom DMC, in dem ich eine Zuchtverlängerung mit Angie erwirken konnte. Somit konnte ich mit Angie insgesamt 5 Parchimer Land Würfe machen.

Im Jahr 2014 ist Mia Skogster auf der FMBB Weltmeisterin mit Räty vom Further Moor geworden. Räty ist eine Enkelin von Angie und die Tochter von Crazy Parchimer Land.

Da ich mitten in einem Wohngebiet wohne, in der unmittelbaren Nähe eine Berufsschule und ein Fachgymnasium, sind die Möglichkeiten Malinois zu halten recht begrenzt. Dennoch bin ich durch diese tolle und einzigartige Hündin auch auf den Mali Geschmack gekommen.

Leider verstarb unsere "Oma Angie" und auch ihre Tochter Freny vor einigen Monaten in unserem Zwinger. Wir werden Angie und Freny nie vergessen, sie waren besondere Familienmitglieder, wir hatten mit ihnen sehr viel Freude und wir haben ihnen viel zu verdanken!

 

Freny vom Parchimer Land

16. April 2004 - 18. Mai 2012

SchH III // HD A1 // Wirbelsäule frei // SG

Körung (4545 - 98877987888)

 

           

           

Videos

Unterordnung

Video 1    Video 2    Video 3    Video 4

Schutzdienst

Video 1    Video 2

 

Ahnentafel

Vater

Mutter

Lupano's Duke

Angie vom Greifenring
   
Ahnentafel Ahnentafel